Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Culcha Candala und Toto im Unipark Schwäbisch Gmünd

Die aktuelle Berliner Kult-​Band Culcha Candala war am Samstag zum Auftakt des Gmünder Open Air am Samstag im Unipark zu Gast. Am Sonntag folgt mit Toto ein Rock-​Klassiker.

Sonntag, 05. August 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Klasse Wetter, tolle Stimmung: Gut gelaunte Fans kamen am Samstag zum Gmünder Open Air, das nun an seinen alten Platz heimgekehrt ist. In den vergangenen Jahren fand das Open Air auf dem viel zu großen Schießtalfestplatz statt, wo sich die Zuhörer dann und wann doch etwas verloren fühlten. Der grüne Campus im Unipark bietet da doch einen viel schöneren Rahmen. Culcha Candela eilt der Ruf eines Live-​Phänomens voraus. Die Multikulti-​Band (Musiker von vier Kontinenten) wurden dem gerecht. Am Sonntagabend wird auf der Unipark-​Bühne die Gruppe Toto erwartet. In den 70er-​Jahren gegründet, höchst erfolgreich mit etlichen Hits („Africa“, „Roasanna“, „Hold the line“) und zwischendurch aufgelöst, knüpfen die Rockmusiker derzeit auf Tourneen an ihre erfolgreiche Karriere, die Musikgeschichte schrieb, an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3458 Aufrufe
147 Wörter
4284 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4284 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/8/5/culcha-candala-und-toto-im-unipark-schwaebisch-gmuend/