Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, Frauen: TV Bargau möchte einen Ausrutscher gegen Steinheim vermeiden

Auch für die Handballdamen ist die Zeit des Experimentierens vorbei, wenn am Wochenende die ersten Punktspiele auf dem Plan stehen. Nahezu alle Gmünder Teams genießen zunächst Heimrecht und so empfängt Alfdorf am Sonntag den MTV Stuttgart und Bargau trifft auf den TV Steinheim.

Freitag, 14. September 2012
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 41 Sekunden Lesedauer

In Waldstetten trifft die HSG Winzingen-​Wißgoldingen II auf den Aufsteiger Böhmenkirch-​Treffelhausen, während Bettringen II bei Kuchen-​Gingen II zu Gast ist. Ebenfalls vor heimischer Kulisse trifft die neu gegründete zweite Alfdorfer Mannschaft auf den MTV Stuttgart II.
Bezirksliga, Rems-​Stuttgart: Obwohl das Alfdorfer Team am vergangenen Sonntag im Bezirkspokal gegen Weilimdorf knapp unterlag, ist der neue Trainer Klaus Schardt für das Kräftemessen gegen den MTV Stuttgart am Sonntag recht optimistisch. In den letzten Wochen wurde intensiv und gut trainiert und bis auf Tamara Heller kann er seinen kompletten Kader aufbieten. Um den Gästen auf Augenhöhe zu begegnen, muss vor allem das Defensivverhalten noch weiter verbessert werden. Daran wurde auch noch in dieser Woche gearbeitet und so geht Alfdorf davon aus, bis Sonntag bestens vorbereitet zu sein.
Bezirksliga, Stauferland: Gleich zum Saisonauftakt müssen sich die Bargauer Damen am Sonntag in der Uhlandhalle dem TV Steinheim stellen. „Sicherlich eine ganz hohe Hürde, aber da wird es sich dann sofort zeigen, was die Vorbereitungszeit wert war“, meint TVB-​Trainer Martin Svoboda. Da mit Lynn Hegewald und Charlotte Riede gegen Steinheim gleich zwei wichtige Spielerinnen fehlen, wird Svoboda nicht umhin kommen, zur Komplettierung des Kaders noch auf die eine oder andere A-​Jugendspielerin zurückzugreifen. Auf alle Fälle soll jedoch verhindert werden, dass die Gäste wie im Vorjahr beide Punkte entführen können, um sich mit einem gelungen Start weiteres Selbstvertrauen zu holen. Ein wenig Ungewissheit herrscht noch im Lager der HSG Winzingen-​Wißgoldingen II, die am Sonntag den ambitionierten Aufsteiger Böhmenkirch-​Treffelhausen empfängt. Urlaubsbedingt war der Kader zuletzt nie vollzählig und so waren bei den letzten Testspielen noch einige Defizite im Zusammenspiel erkennbar. Verletzungs– und urlaubsbedingt kann Trainer Markus Hofelich wohl nur neun Feldspielerinnen in Waldstetten aufbieten, deren Ziel es sein muss, die schnellen Vorstöße der Gäste von Anfang an zu verhindern.
Bezirksklasse, Stauferland: Gleich eine schwierige Aufgabe erwartet die Bettringer Zweite am Sonntagnachmittag in der Gingener Hohensteinhalle. Dort trifft die SGB auf Kuchen-​Gingen II, die sich letzten Sonntag mit der ersten Bettringer Mannschaft im Pokal messen durften. Die Gastgeberinnen haben der SGB vor allem hinsichtlich der Routine einiges voraus und die einzige Chance für Bettringen dürfte darin bestehen, während der kompletten Spielzeit das Tempo extrem hoch zu halten und wenig Fehler zu begehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3636 Aufrufe
407 Wörter
4249 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4249 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2012/9/14/handball-frauen-tv-bargau-moechte-einen-ausrutscher-gegen-steinheim-vermeiden/