Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Theater beim TSV Rattenharz: „Au Backe“

Mit reichlich Applaus wurden die Akteure des TSV Rattenharz am Schluss des Stückes auf die Bühne zurück geholt und jeder Einzelne hatte sich an diesem Abend seinen Applaus auch redlich verdient. Das Stück „Au Backe“ traf offensichtlich den Nerv des Publikums.

Dienstag, 15. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 18 Sekunden Lesedauer

LORCH-​RATTENHARZ (tsv). Kürzlich führte die Theatergruppe des TSV Rattenharz ihr diesjähriges Theaterstück „Au Backe“ erstmalig auf. Zentrale Figuren des Stückes sind der Zahnarzt Dr. Klaus Fröhlich (Markus Günther) seine vornehme Frau Uschi (Renate Herzig), die eigentlich Schauspielerin werden wollte und deren Putzfrau Mona (Gabi Wendisch), die mit ihrer Schulfreundin Britta (Larissa Duschek) vor über 30 Jahren darum gewettet hat, wer von beiden die bessere Partie macht.
Eben diese Britta taucht nun mit ihrem Mann Arnie (Klaus „Lufte“ Maier), einem erfolgreichen Filmproduzenten, zu Besuch auf. Gott sei Dank sind die Fröhlichs passend in Urlaub gefahren, denn Mona hat sich all die Jahre als Frau Dr. Fröhlich ausgegeben, so dass sie diese Maskerade aufrechterhalten kann. Doch dann stehen die Fröhlichs plötzlich wieder vor der Tür und als auch noch der Sohn der Fröhlichs, Kevin (Michael Schüle) und Monas Tochter Sandra (Tina Lubinsky) auftauchen, ist guter Rat teuer. Und zu allem Überfluss taucht immer wieder Herr Schneider (Ernst Kieß) ein Patient mit starken Zahnschmerzen auf, der den Doktor sucht. Jeder einzelne der Schauspieler ging an diesem Abend in seiner Rolle regelrecht auf, was durch das Theaterpublikum in Rattenharz entsprechend honoriert wurde. Hinter den Kulissen wirkten Ilonka Aigner und Beate Eberl als Souffleusen, Regina Knorr als Maskenbildnerin und Anja Maier für die Technik mit, für die Requisiten und die Zusammenstellung der Geräusche war René Schünemann zuständig. Die Moderation des Abends oblag Heinz-​Joachim Herzig.
Für all diejenigen, die jetzt noch Lust auf Theater bekommen haben, besteht noch die Möglichkeit, Karten für verschiedene weitere Vorstellungen zu erwerben. Die freien Plätze können im Internet unter www​.tsv​-rat​ten​harz​.de nachgesehen und dort auch direkt bestellt werden. Alternativ sind Bestellungen über 07172/​9113482 möglich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5952 Aufrufe
313 Wörter
4123 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4123 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/15/lang-anhaltender-applaus-belohnte-die-schauspieler-am-ende-der-premierenveranstaltung/