Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

15 Kilometer weite Fahrerflucht trotz Totalschaden und Plattfuß

Einem Polizeibeamten, der am Dienstagabend privat unterwegs war, fiel im Stadtgebiet Schwäbisch Gmünd gegen 21.20 Uhr ein stark unfallbeschädigter Mercedes auf. Seine Kollegen ermittelten einen ungewöhnlichen Fall von Fahrerflucht.

Donnerstag, 24. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Die hinzu gerufene Streife des Gmünder Reviers stellte kurze Zeit später bei dem 51-​jährigen Autofahrer nicht nur eine erhebliche Alkoholisierung fest, sondern auch, dass er wohl kurz zuvor im Bereich Plüderhausen gegen eine Leitplanke entlang der B 29 geprallt war und die Unfallstelle unerlaubt verlassen hatte. An seinem Pkw war dabei Sachschaden von rund 6000 Euro entstanden. Unter anderem hatte er sich bei dem Unfall auch einen Plattfuß geholt, der ihn nicht davon abhielt, die gut 15 Kilometer bis zum Kontakt zu dem Polizeibeamten mit dem als Totalschaden einzustufenden Pkw zurückzulegen. Bei dem 51-​Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2197 Aufrufe
131 Wörter
4113 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4113 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/24/15-kilometer-weite-fahrerflucht-trotz-totalschaden-und-plattfuss/