Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd im Fasnetfieber: Prunksitzung im Stadtgarten

Einer der Höhepunkte der Gmünder Fasnet ist die traditionelle Prunksitzung im Stadtgarten, die am Freitagabend wieder nicht nur für Stimmung sorgte, sondern bei der der eine oder andere ganz ordentlich durch den Kakao gezogen worden ist. Ein Rückblick auf das vergangene Jahr mit Beiträgen, die die Lachmuskeln ganz ordentlich strapazierten.

Freitag, 25. Januar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer

Eröffnet wurde die Sitzung von einem „Neuen“, der in Gmünd aber auch kein Unbekannter mehr ist: Wolfgang Bieser ist der neue Sitzungspräsident, unter dem sich einiges verändert hat.. Das zeigte sich bereits ganz zu Beginn am Nebel und am sich beschleunigenden Herzschlag, der durch den Stadtgarten pochte. Rudos und Silbermännle traben nicht einfach winkend auf die Bühne, sie werden inszeniert im ewigen Kampf des Lichts gegen den Schatten und das Dunkel – in einer Bühnenshow, die, wie generell der ganze Abend, so ziemlich alle technischen Möglichkeiten des Stadtgartens nutzt.
Dann ziehen die Tollitäten ein – aber nur sie. Ihr Hofstaat, der sonst aufwändig aufmarschierte, ist in irgend einer Form ins Programm eingebunden. „Es geht nicht darum, dass sich die Akteure beklatschen lassen“, sagt Bieser, der das Amt des Sitzungspräsidenten übernommen und neue Akzente gesetzt hat: „Es geht nicht um Beweihräucherung, sondern einzig und allein darum, dass das Publikum das Programm genießt und sich so unterhalten fühlt, dass keiner aufs Klo will, aus Angst, was zu verpassen“.

Ausführliche Berichterstattung auf über zwei Seiten am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1861 Aufrufe
228 Wörter
4111 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4111 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/1/25/gmuend-im-fasnetfieber-prunksitzung-im-stadtgarten/