Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Volleyball, VLW-​Pokalrunde, Frauen: DJK Gmünd bezwingt Allianz Stuttgart mit 3:1-Sätzen

Vor 100 Zuschauern in der Gmünder Großsporthalle hatte die DJK das Geschehen fast immer im Griff. Die Gäste aus Stuttgart profitierten lediglich im zweiten Durchgang von Fehlern der Feistritzer-​Truppe. Am Ende feierten die DJKlerinnen einen 3:1-Erfolg (25:16, 14:25, 25:19, 25:20).

Donnerstag, 24. Oktober 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 25 Sekunden Lesedauer

In der Regionalliga-​Saison konnte sich die DJK Gmünd bereits gegen Allianz Stuttgart durchsetzen. Auch im VLW-​Pokal gestern Abend fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel. Nach dem 8:6-Zwischenstand im ersten Satz, baute die DJK ihren Vorsprung auf 14:6 aus. Immer wieder waren es die guten Angriffsschläge von Monika Buchner und Lisa Denzinger, die zunächst zu Punkten führten. Am besten funktionierte die Blockarbeit der Mannschaft von Trainer Martin Feistritzer. Stuttgart fand fast nie ein Mittel, gegen die körperlich überlegeneren Gmünderinnen am Block vorbei zu schlagen. Dementsprechend war es auch Buchner, die den ersten Satz mit einem tollen Block zum 25:16 beendete.
Ein ganz anderes Bild sahen die Zuschauer im zweiten Durchgang. Der Gmünder Mannschaft unterliefen in der Annahme zu viele leichte Fehler. Folglich wurde es schwer, im Angriff vernünftige Bälle ins Ziel zu bekommen.
Die Stuttgarterinnen führten schnell mit 16:10. Die bislang sehr gute Blockarbeit fand nicht mehr statt. Erst in den Sätzen drei und vier kamen Svenja Baur, Monika Buchner, Elisabeth Goisser und Lena Kälberer wieder öfters zu einfachen Punkten über einen gut stehenden Block. Satz zwei musste die DJK mit 14:25 abgeben. Eine Aufschlagserie von Svenja Baur war der Anfang eines überzeugenden Auftritts im dritten Satz. Nach dem 8:5 und 15:9 konnte Feistritzer einen 25:19-Erfolg bejubeln. Wieder war es ein guter Block von Baur, der Durchgang drei beendete. Nach einer Stunde Spielzeit waren beide Teams nicht müde. Stuttgart wollte unbedingt den fünften Durchgang erzwingen. Bis zum 16:16 schenkten sich die beiden Mannschaften nichts.
Am Ende hatten die DJKlerinnen aufgrund ihrer besseren Technik die Sache aber im Griff. Samira Roos setzte mit einem raffinierten Aufschlag den Schlusspunkt zum 25:20 und 3:1-Endstand. Am kommenden Wochenende hat die DJK Gmünd spielfrei. Die Feistritzer-​Truppe kann sich vor dem nächsten Regionalliga-​Duell also etwas ausruhen.
DJK Gmünd: Denzinger, Buchner, Roos, Goisser, Burkhardtsmaier, Latifi, Baur, Kälberer, Grün, Arnholdt

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2044 Aufrufe
343 Wörter
3847 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3847 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/10/24/volleyball-vlw-pokalrunde-frauen-djk-gmuend-bezwingt-allianz-stuttgart-mit-31-saetzen/