Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Polizeibeamte mit Axt bedroht

Die Polizei in Schwäbisch Gmünd wurde am Dienstagmittag darüber informiert, dass in der Vorderen Schmiedgasse eine Körperverletzung stattgefunden habe. Vor Ort stellte die Polizei gegen 11.40 Uhr zwei Personen im Bereich der Bushaltestelle fest, von denen einer als der Täter der Körperverletzung benannt wird.

Dienstag, 29. Oktober 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
48 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND. Der Sachverhalt stellte sich für die Polizei so dar, dass der Tatverdächtige auf einen auf den Bus wartenden 55-​jährigen Mann zuging und ihn unvermittelt und anscheinend grundlos mit der Faust schlug, so dass der Angegriffene zu Boden ging und sich dabei wohl auch leicht verletzte.
Während der Anzeigenaufnahme an Ort und Stelle griff der 47-​jährige Tatverdächtige in seinen Rucksack und zog eine Axt heraus. Mit dieser Waffe bedrohte er die aufnehmende Polizeibeamtin und deren Kollegen und drohte ihnen „die Köpfe einzuschlagen“. Als der Angreifer auf den Versuch, die Situation durch gutes Zureden zu deeskalieren, nicht reagierte, wurde ihm die Anwendung von unmittelbarem Zwang und der Einsatz von Pfefferspray angedroht, worauf er sich die Waffe abnehmen ließ. Der Aggressor wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Der Mann wurde über das Haus der Gesundheit einem Amtsarzt vorgestellt, der eine Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt prüft. Diese Prüfung ist noch nicht abgeschlossen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2333 Aufrufe
195 Wörter
3854 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3854 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/10/29/polizeibeamte-mit-axt-bedroht/