Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schurzbügeln, Hauptversammlung und Auftaktsitzung bei den Wäschgölten in Waldstetten

Neben dem Schurzbügeln besteht der Faschingsauftakt in Waldstetten aus der Jahreshauptversammlung der Wäschgölten. Unmittelbar im Anschluss geht es mit Gardetanz und anderem Programmpunkten bei der Auftaktsitzung schon richtig närrisch zu.

Montag, 11. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
57 Sekunden Lesedauer


Von Karl Schleicher
WALDSTETTEN. Die Wahlen bei der gestrigen Jahreshauptversammlung der Waldstetter Wäschgölten, brachten erwartungsgemäß keine Überraschungen. Neuer Schatzmeister und damit Nachfolger von Anja Länge, geborene Schabel, wurde André Nuding. Alle anderen Präsidiums– und Ausschussmitglieder wurden wiedergewählt. Die Waldstetter Wäschgölten sind seit Jahren in der glücklichen Lage, ohne größere Schwierigkeiten alle Ehrenämter besetzen zu können. So stellte sich nach mehreren Vorgesprächen gestern Abend
Der neue Schatzmeister ist gebürtiger Waldstetter und seit vielen Jahren ein äußerst aktives Mitglied des Fasnachtsvereins im Ausschuss, Männerballett, in der Wagenbaugruppe und im Außerordentlichen Fest-​Komitee (AFK), das für spezielle Aktivitäten das Jahr über zuständig ist. Außerdem wurden ohne Gegenkandidaten neben dem seit 1998 amtierenden Präsidenten Martin Ehmann wiedergewählt: Vizepräsident Thomas Simmler, Oberwäschweib Susanne Kessler, Büttel Ingo Nuding, Schriftführerin Sabrina Vogt und Harald Ziller als Organisator des Rathaussturms. Susanne Kessler machte deutlich, dass sie mangels einer Nachfolgerin ihr Amt nochmals übernommen habe – allerdings nur für ein Jahr. Danach sei definitiv Schluss.
Dem Ausschuss gehören neben den Präsidiumsmitgliedern weiterhin an: Ines Baur, Matthias Heinzmann, Nadine Burkhardt, Elke Kamitz, Tanja Schönberger, Birgit Schleicher, Anja Hirsch, Steffi Ritzer und Jürgen Weidmann.
Damit ist bei den Waldstetter Wäschgölten die Diskussion um eine Frauenquote absolut kein Thema.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3388 Aufrufe
228 Wörter
3822 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3822 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/11/11/schurzbuegeln-hauptversammlung-und-auftaktsitzung-bei-den-waeschgoelten-in-waldstetten/