Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Skatmeisterschaft der Rems-​Zeitung

Kaum eine andere Veranstaltung hat sich so lange gehalten wie die Skatmeisterschaft der Rems-​Zeitung, die einst im Jahre 1985 – damals übrigens auch der 22. November – zum ersten Mal stattfand.

Mittwoch, 13. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS (str).Und auch 1985 war der Spielort das Musikerheim der Stadtjugendkapelle. Aus dem ganzen Altkreis und darüber hinaus nehmen Skatfreunde Jahr für Jahr gerne daran teil – und manche waren sogar bei fast allen Turnieren dabei! Unter den 150 Teilnehmern der ersten Gmünder Skatmeisterschaft findet man Namen wie Andreas Behabetz, Heinz Mück, Egon Kassahn, Günter Hetzel, Lothar Stegmaier oder auch Wolfgang Matussek, der den Titel schon zweimal gewinnen konnte, genau wie der letztjährige Sieger Andreas Rieger. Man könnte die Liste „bekannter“ Namen fortsetzen. Es ist ein kleines Familienfest.
Doch in diesem Jahr werden die Karten neu gemischt. Jeder hat die Chance, nach zwei Runden zu je 40 Spielen am Ende ganz oben zu stehen, den Ehrenpokal der Heubacher Brauerei zu gewinnen und einen lukrativen Preis in Empfang nehmen zu können. Voraussetzung dazu ist aber, dass man sich im voraus eine Startkarte (8,50 Euro) bei der Rems-​Zeitung holt.
Wer als Team mitspielen will, muss zusätzlich 1,50 Euro pro Spieler (also sechs Euro für die Mannschaftskarte) bezahlen. Das beste Team erhält eine Sondergabe der Kreissparkasse Ostalb in Höhe von 200 Euro, das zeitbeste Team 150 Euro, das drittbeste 100 Euro und die Viertplatzierten immerhin noch 50 Euro.

Spielbeginn ist am Freitag, 22. November, um 19 Uhr (!) im Musikerheim. Weitere Infos unter Telefon 0 71 71/​60 06 54

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1704 Aufrufe
247 Wörter
3819 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3819 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/11/13/skatmeisterschaft-der-rems-zeitung/