Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

21-​Jähriger in Wohnung verletzt: Ging es um Rauschgift?

Als er gegen 20 Uhr seine Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus öffnete, wurde der 21-​jährige Bewohner am Mittwochabend von zwei Personen körperlich angegangen. In der Wohnung kam es zu einem Kampf, in dessen Verlauf der 21-​Jährige u.a. auch mit einem Messer verletzt wurde. Der Geschädigte konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen, die beiden Angreifer flohen aus der Wohnung und der Geschädigte alarmierte die Polizei.

Donnerstag, 21. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
47 Sekunden Lesedauer

Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte ein jugendlicher Tatverdächtiger festgenommen werden. Da sich während der ersten Ermittlungen der Verdacht ergab, dass der Geschädigte im Besitz von Rauschgift sein könnte, ordnete der zuständige Amtsrichter auf Antrag der Ellwanger Staatsanwaltschaft eine Durchsuchung seiner Wohnung an, in deren Verlauf verschiedene Cannabisprodukte aufgefunden und beschlagnahmt wurden.
Beim jetzigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass es bei der geschilderten Auseinandersetzung um Betäubungsmittel ging.
Die Verletzungen des Geschädigten wurden ambulant im Krankenhaus behandelt, der 17-​jährige Tatverdächtige wurde seinen Eltern übergeben.
Die Polizei sucht Zeugen, denen am Mittwochabend in Bettringen-​Nordwest vor 20 Uhr zwei Jugendliche aufgefallen sind oder die nach 20 Uhr einen Jugendlichen beobachtet haben, der sich auffällig verhielt.
Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter 0 71 71/​35 80 entgegen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1864 Aufrufe
191 Wörter
3819 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3819 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/11/21/21-jaehriger-in-wohnung-verletzt-ging-es-um-rauschgift/