Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

17-​Jähriger Rollerfahrer und sein Sozius festgenommen

Symbol-​Bild: gbr

Ein 17-​Jähriger unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis war zusammen mit einem 28-​jährigen Sozius auf einem nicht zugelassenen Roller unterwegs. Einer Polizeikontrolle versuchten sich die beiden durch eine rasante Flucht zu entziehen. Als sie schließlich doch eingeholt wurden, griff der 28-​jährige einen Polizeibeamten heftig an.

Montag, 06. Mai 2024
Gerold Bauer
58 Sekunden Lesedauer

So schildert das Polizeipräsidium Aalen den Sachverhalt: Am Sonntag sollte gegen 23:15 Uhr in der Lindenfirststraße ein 17-​jähriger Roller-​Fahrer mit seinem 28-​Jährigen Sozius einer Kontrolle unterzogen werden. Anstatt anzuhalten beschleunigte der 17-​Jährige sein Fahrzeug und flüchtete vor der Polizeistreife. Die Flucht erstreckte sich anschließend von der Lindenfirststraße über die Taubentalstraße, die Nepperbergstraße bis in den Hirschbrunnenweg. Hierbei kam der Roller-​Fahrer alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und stürzte.
Anschließend versuchten der Fahrer sowie sein Sozius zu Fuß zu flüchten, konnten aber beide rasch dingfest gemacht werden. Hierbei leistete der 28-​Jährige Widerstand, indem er mit aufgesetztem Helm einen Polizeibeamten einen Kopfstoß verpasste. Dieser erlitt hierbei Verletzungen. Dem Beamten gelang es dennoch den Mann zu Boden zu bringen und ihn festzulegen.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-​Jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und der Roller nicht versichert und zudem getunt war. Zudem konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten Anzeichen dafür festgestellt werden, dass der 17-​Jährige unter dem Einfluss von Cannabis und Amphetamin stand. Ein durchgeführter Urintest erhärtete den Verdacht. Im weiteren Verlauf der Verkehrskontrolle konnte eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3767 Aufrufe
235 Wörter
17 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/5/6/17-jaehriger-rollerfahrer-und-sein-sozius-festgenommen/