Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Rohrbruch: Fernwärme blieb am Donnerstag in Bettringen Nordwest fern

In einem großen Teil der Wohnsiedlung Bettringen Nordwest blieben am Donnerstag die Heizungen und auch die Badewannen und Duschen kalt. Ursache war ein Rohrbruch im Leitungsnetz der dortigen Fernwärmeversorgung.

Donnerstag, 21. November 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
36 Sekunden Lesedauer

Wie die Stadtwerke am Abend erklärten, war der Schaden zur Mittagszeit entdeckt worden. Umgehend wurden Reparaturmaßnahmen eingeleitet. Am Abend gelang es, die Schadensstelle zunächst provisorisch zu überbrücken. Weil sich das Leitungsnetz erst wieder langsam mit dem heißen Wasser füllen muss beziehungsweise die Wärme weitergeleitet wird, dauerte es aber noch einige Stunden, ehe an den Endpunkten die volle Temperatur zur Verfügung stand. Voraussichtlich am 2. Dezember wird dann die endgültige Sanierung erfolgen, wobei dann die betroffenen Haushalte erneut mit einer kurzzeitigen Unterbrechung der Wärmelieferung rechnen müssen. Alle Wohnanlagen und Häuser in Bettringen Nordwest sind schon seit rund 40 Jahren an das Fernwärmewerk angeschlossen. Von dort wird das heiße Wasser in die Heizungs– und Brauchwassersysteme der Haushalte eingespeist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1579 Aufrufe
147 Wörter
3812 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3812 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/11/21/rohrbruch-fernwaerme-blieb-am-donnerstag-in-bettringen-nordwest-fern/