Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball, HVW-​Pokal: Aaron Fröhlich und Philipp Schwenk treffen zusammen 18 Mal beim 35:25-Sieg des TSB gegen Weinsberg

Zur Pause lagen die Gmünder noch mit 14:15 gegen den TSV Weinsberg zurück. Dann drehte die Abwehr mit Torhüter Sebastian Fabian auf und im Angriff funktionierte fast alles. Nach einem 9:1-Lauf innerhalb von acht Minuten war das Pokalduell entschieden. Der TSB siegte mit 35:25.

Donnerstag, 19. Dezember 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 18 Sekunden Lesedauer

Michael Hieber sorgte bei den 200 Zuschauern in der Großsporthalle zunächst für große Augen. Der Gmünder Coach schickte zu Beginn Felix Häfner, Philipp Schwenk und Sebastian Göth aufs Feld. Es entwickelte sich die erwartet enge Handballpartie. Weinsberg ist in der Württembergliga Nord Vierter, der TSB belegt Rang drei in der Südstaffel. Die Gäste schlossen meistens über ihren sehr groß gewachsenen Rückraum ab.
Die 5:1-Abwehr der Hausherren hatte Probleme. Denn immer wenn der Gegner schon früh attackiert wurde, standen die Weinsberger am Kreis frei. Auf der anderen Seite vergab der TSB in der ersten Hälfte zwei Siebenmeter und hatte bei drei Pfostentreffern Pech. Sechs Minuten vor der Pause führten die Gäste mit 13:10 durch einen sehenswerten Kempa-​Treffer, ehe der eingewechselte Wolfgang Bächle und der überragende Mann auf dem Platz, Aaron Fröhlich, die Gmünder wieder heran brachten. Zur Pause hieß es 14:15 aus Sicht der TSBler.
Es folgte ein 9:1-Lauf. Matthias Czypull, Philipp Schwenk, Johannes Frey und Aaron Fröhlich sorgten mit teilweise sehenswerten Toren (Dreher über Außen und Tempogegenstoß-​Treffer) für die Entscheidung. Über 23:16 wurde der Vorsprung sogar noch ausgebaut. 28:20, 30:21 – nach 60 Minuten gewann der TSB Gmünd überzeugend mit 35:25. Sebastian Fabian, für den Christoph Engler zehn Minuten vor dem Ende kam, lief zur Höchstform auf. Die Umstellung auf die 6:0-Abwehr fruchtete sofort und im Angriff wirbelten vor allem Aaron Fröhlich (elf Tore) und Philipp Schwenk (sieben Treffer). Somit stehen die Gmünder unter den besten acht Teams im HVW-​Pokal.

TSB Gmünd: Fabian, Engler – S. Frey (2),
J. Frey (3), S. Göth (1), Schamberger,
Waibel, Bächle (4), Czypull (3),
F. Häfner (1/​1), Sos (3), Fröhlich (11/​1)), Schwenk (7)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3329 Aufrufe
315 Wörter
3787 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3787 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/12/19/handball-hvw-pokal-aaron-froehlich-und-philipp-schwenk-treffen-zusammen-18-mal-beim-3525-sieg-des-tsb-gegen-weinsberg/