Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Brennender Bus blockiert B 29

Ein Reisebus geriet am Freitagmorgen in Brand und blieb deshalb auf der Bundesstraße 29, zwischen den Anschlussstellen Lorch-​Ost und Gmünd-​West liegen. Der in Richtung Schwäbisch Gmünd führende Teil der vierspurigen Strecke musste deshalb für fast drei Stunden gesperrt werden.

Freitag, 27. Dezember 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
46 Sekunden Lesedauer

Der Bus war bis auf den Fahrer leer und befand sich auf der Fahrt zur Wartung nach Schwäbisch Gmünd.
Kurz nach der Abfahrt Lorch hörte der Busfahrer gegen acht Uhr zwei laute Geräusche, bemerkte das Ausfallen einiger Funktionen und sah dann auch schon dichten Rauch aus dem Bodenbereich aufsteigen. Er konnte anhalten und die Feuerwehr alarmieren, worauf die Gmünder Wehr mit 12 Mann ausrückte und vor Ort auch noch zum Einsatz kam. Der Brandherd war allerdings schnell gelöscht, das Feuer hatte weder auf den Motor, noch auf den Fahrgastraum übergegriffen. Allerdings wurde der Innenraum stark verrußt. Nach dem bisherigen Stand der Feststellungen vor Ort ist eine Ursache im elektrischen Bereich sehr wahrscheinlich. Der Sachschaden konnte vor Ort nicht beziffert werden.
Die Strecke musste zur Bergung des Busses bis kurz vor elf Uhr gesperrt werden, die Umleitung erfolgte örtlich über die alte Bundesstraße (K 3334).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2502 Aufrufe
185 Wörter
3779 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3779 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/12/27/brennender-bus-blockiert-b-29/