Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weil’s zuhause am schönsten ist… Der Deutsch-​Rapper Cro brachte das CCS zum Beben

Vier angesagte Künstler haben gestern Abend ihre Heimatstädte im exklusiven Rahmen gerockt und dass es am Freitag Abend im Congress-​Centrum Stadtgarten Cro war, der die Menge zum Beben brachte, sorgte natürlich für große Begeisterung.

Freitag, 27. Dezember 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
42 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (rz). Ein besonderer Auftritt war es auch deshalb, weil deutschlandweit stets die Rede davon ist, dass der Rapper mit der Panda-​Maske aus Stuttgart kommt. Ein Bekenntnis zum Heimatort haben viele hierzulande bislang vermisst.
Dass Cro im Rahmen des deutschlandweiten Zurück Zuhause Festivals gestern nun in Gmünd auftrat, wurde daher von vielen begeistert gefeiert. Die rund 1500 eingefleischten Fans, die dafür sorgten, dass das Konzert schon lange vor Bekanntwerden ausverkauft war, wurden zunächst eingeheizt von dem Berliner Teesy, dem Duo Sam aus Süddeutschland und Weekend aus Gelsenkirchen.
Genaugenommen hätte Carlo Waibel, wie der Rapper mit bürgerlichem Namen heißt, eigentlich in Böbingen auftreten müssen – an seinem Heimatort. Cro in der Römerhalle – das wär’s! Vermutlich wird’s ein Traum bleiben. Aber dass im Leben alles möglich ist, dafür ist der Böbinger selbst der beste Beweis dafür.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6828 Aufrufe
170 Wörter
3778 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3778 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/12/27/weils-zuhause-am-schoensten-ist---der-deutsch-rapper-cro-brachte-das-ccs-zum-beben/