Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Kreisliga A: Christoph Hägele coacht den SV Hussenhofen

Der bisherige Spielleiter des B-​Ligisten TSV Leinzell bleibt zwar weiterhin ein Vorstandsmitglied der Leinzeller Fußballabteilung, aber seit zwei Wochen hat er zusätzlich das Traineramt beim A-​Ligisten SV Hussenhofen übernommen. „Natürlich wird es sehr schwer, den Klassenerhalt zu erreichen. Aber es ist rechnerisch möglich und ich spüre bei den Jungs, dass sie in den letzten 15 Endspielen alles geben wollen“, erklärt der 32-​jährige Coach des SV Hussenhofen.

Freitag, 15. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 15 Sekunden Lesedauer

(jh). Acht Punkte Rückstand auf den Vorletzten und neun Zähler hinter dem Drittletzten: „Die beiden Mannschaften vor uns in der Tabelle heißen jedoch FC Normannia Gmünd II und TSV Essingen II, was die Sache nicht leichter macht“, erklärt Hägele. Im Trainergeschäft der Aktiven ist der in Iggingen wohnhafte Ex-​Fußballer – mit 24 Jahren musste er aufgrund eines Knieschadens seine sportliche Laufbahn beenden – ein Neuling. „Bisher habe ich nur Jugendmannschaften in Leinzell trainiert. Daher bin ich bei den Aktiven ein unerfahrener Trainer, aber das sehe ich nicht als Nachteil. Mir ist wichtig, dass die Mannschaft zusammenhält und trotz der bisher nur fünf gesammelten Punkte Spaß auf dem Platz hat“, sagt Christoph Hägele und fügt hinzu: „Seit gut zwei Wochen trainiere ich mit meinen Spielern. Alle sind sehr fleißig und kommen zahlreich zum Training. Wir werden gemeinsam versuchen, den Ligaverbleib zu packen. Wenn es nicht gelingt, dann ist es eben so. Aber weniger Punkte als in der Hinrunde sind ja kaum noch möglich.“
Das Engagement des neuen Trainers in Hussenhofen ist zunächst nur auf die Rückrunde ausgelegt. „Die nächsten 15 Partien sind das Wichtigste“, bestätigt Christoph Hägele. Danach wird sich wieder gemeinsam an einen Tisch gesetzt. Die Verantwortlichen beim TSV Leinzell mussten die Pille schlucken, das Hägele nun in Hussenhofen trainiert. „Ich bleibe aber als ehrenamtlich tätiges Vorstandsmitglied in Leinzell dabei. Neuer Spielleiter beim TSV Leinzell ist seit dem Winter Ahmet Amann“, so Hägele.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2684 Aufrufe
301 Wörter
4097 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4097 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/15/fussball-kreisliga-a-christoph-haegele-coacht-den-sv-hussenhofen/