Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Theatergruppe begeisterte Schechinger Publikum in der Gemeindehalle

Auch in diesem Jahr hieß es wieder Vorhang auf in Schechingen. Der Musikverein hatte mit dem Theaterstück „Einmal ist Keinmal“ zu einem unterhaltsamen Abend in die Gemeindehalle Schechingen eingeladen.

Samstag, 02. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 19 Sekunden Lesedauer

SCHECHINGEN (pm). Mit der turbulenten Verwechslungskomödie „Einmal ist Keinmal“ sorgte die Theatergruppe des Musikverein Schechingen an zwei Abenden für eine vollbesetzte Gemeindehalle und begeisterte das Schechinger Publikum restlos.
Die Darsteller hatten sich in den letzten Monaten unter der Regie von Hans Schmid intensiv und voller Elan auf die beiden Auftritte vorbereitet. Die schwungvolle Komödie wurde von aktiven und passiven Musikerinnen und Musikern sowie Freunden des Musikvereins gespielt, die damit eindrucksvoll bewiesen, dass sie nicht nur musikalisches, sondern auch schauspielerisches Talent besitzen. Erfreulich war die Zahl der neuen, vor allem jungen Laiendarsteller, die in diesem Jahr Premiere auf der Bühne feierten. Zentrale Figuren des Stückes waren der Kinderbuchverleger Paul Richter (Anton Apprich) und seine Frau Marion (Maria Schmid), sowie das befreundete Ehepaar Harry Frey (Florian Nissler) und Gerlinde Frey (Marion Schürle). Auch das Hausmädchen Sigrid (Ilona Pfluger), der Raumausstatter Alex Sievers (Marius Bihlmaier) und die konservative Erfolgsautorin Anna Brettschneider (Birgit Bareiss) wurden von den jeweiligen Theaterspielern mit viel Witz und Komik perfekt in Szene gesetzt. Mit dem Fräulein vom Amt Christa Anders (Vera Abele) und dem Manager Walter Kienast (Matthias Müller) drehte sich die Verwicklungsspirale zu und die Ereignisse auf der Bühne überschlugen sich. Mit reichlichem Applaus wurden die Akteure nach den Aufführungen für die tolle schauspielerische Leistung und die zeitintensive Vorbereitung belohnt.
Ein großes Lob gilt auch dem Regisseur Hans Schmid und der Souffleuse Jennifer Nissler, die dafür sorgten, dass der Inhalt des Theaterstücks perfekt auf der Bühne umgesetzt wurde und alle Witze punktgenau saßen. Ebenfalls großer Dank geht an die Stylisten, die hinter den Kulissen wirkten und alle Theaterspieler perfekt ins Bild setzten.
Die schwungvolle Geschichte und die tolle Darbietung der Schauspieler bereiteten dem Schechinger Publikum einen amüsanten Theaterabend, bei dem die Lachmuskeln der Zuschauer gehörig strapaziert wurden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3447 Aufrufe
318 Wörter
4104 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4104 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/2/theatergruppe-begeisterte-schechinger-publikum-in-der-gemeindehalle/