Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wohnhausbrand in Utzmemmingen

Am Dienstagabend gegen 17.10 Uhr kam es zu einem Brandausbruch in einem bewohnten Dachgeschoss eines Dreifamilien-​Hauses in Utzmemmingen in der Lindenstraße.

Dienstag, 05. Februar 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer

UTZMEMMINGEN. Der Brand entwickelte sich schnell zu einem Vollbrand der Dachgeschosswohnung und konnte durch die herbeigerufenen Freiwilligen Feuerwehren aus Bopfingen, Pflaumloch und Utzmemmingen erst gegen 19 Uhr unter Kontrolle gebracht und damit ein weiteres Ausbreiten des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindert werden.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen in der Dachgeschosswohnung. Noch am gleichen Abend hat die Polizei ihre Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Zum jetztigen Zeitpunkt können jedoch noch keine konkreten Aussagen zur Brandentstehung getroffen werden.

Die polizeiliche Spurensicherung wird am Mittwochmorgen ihre Tatorarbereit bei Tageslicht fortsetzen. Nach ersten Schätzungen entstand durch den Brand ein Gebäudeschaden von 300000 Euro.

Die Feuerwehren aus Bopfingen, Pflaumloch und Utzmemmingen waren mit insgesamt 55 Mann und neun Fahrzeugen im Einsatz. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei der Brandbekämpfung leicht und musste ärztlich versorgt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1934 Aufrufe
163 Wörter
4118 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4118 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/2/5/wohnhausbrand-in-utzmemmingen/