Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Alkohol und Drogen — Führerscheine weg

Übers vergangene Wochenende musste die Polizei bei Kontrollen mehreren Verkehrsteilnehmern die Führerschein aufgrund von Alkohol und Drogen abnehmen.

Montag, 18. März 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 14 Sekunden Lesedauer

OSTALBKREIS (pm). Zu schnell unterwegs war ein 32-​jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr auf der Industriestraße in Aalen. Deshalb wurde er von einer Streifenbesatzung angehalten und kontrolliert. Während des Gespräches stellten die Beamten fest, dass der junge Mann unter Alkoholeinwirkung stand. Der 32-​Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein den Polizeibeamten aushändigen.
Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde ein Pkw-​Lenker am Sonntag gegen 3.30 Uhr von Beamten des Polizeireviers Aalen auf der Katharinenstraße angehalten. Bei dem 49-​jährigen Mann wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Vortest durchgeführt wurde. Da dieser positiv verlief, wurde der Pkw-​Lenker zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht; sein Führerschein wurde einbehalten.
Pech für einen 34-​Jährigen: wegen eines defekten Rücklichts an seinem Fahrzeug wurde er von Beamten des Polizeireviers Ellwangen am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf der Neuen Nördlinger Straße angehalten. Auch bei ihm stellten die Ordnungshüter deutlichen Alkoholgeruch fest. Und auch er musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben.
Bei einer Kontrolle am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr wurde auf der Landesstraße 1160 zwischen Schwäbisch Gmünd und Unterbettringen ein 26-​jähriger Pkw-​Lenker angehalten. Wegen Auffälligkeiten wurde er von den Polizeibeamten auf seine Fahrtüchtigkeit überprüft. Eigenen Angaben zufolge konsumiert der 26-​Jährige mehr oder weniger regelmäßig Cannabis.
Bei ihm wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen 16 Uhr „erwischten“ die Beamten dann den nächsten Kandidaten: Auf der Spraitbacher Straße fuhr die Polizei hinter einem Fahrzeug her. Dabei fiel auf, dass der Termin zur Hauptuntersuchung bereits im Oktober des vergangenen Jahres abgelaufen war. Im Verlaufe der anschließenden Überprüfung kam auch bei diesem jungen Mann der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest verlief ebenfalls positiv. Auch der 33-​Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1689 Aufrufe
297 Wörter
4065 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4065 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/3/18/alkohol-und-drogen---fuehrerscheine-weg/