Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Solarpark Mutlanger Heide ist ab sofort am Netz

Der zweitgrößte Solarpark in Baden-​Württemberg ist am Netz. Er wurde auf dem Gmünder Teil des ehemaligen Militärgeländes auf der Mutlanger Heide errichtet.

Mittwoch, 10. April 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

In knapp 30 Jahren von einem Brennpunkt des Kaltes Krieges zu einem weithin sichtbaren Aushängeschild der Energiewende! Die Historie und die Symbolhaftigkeit der Mutlanger Heide ist mehr als eindrucksvoll. Auf dem Gelände der ehemaligen amreikanischen Atomraketenbasis ist nun ein Sonnenkraftwerk enstanden, das etwa 1800 Vier-​Personen-​Haushalte mit Strom versogen kann. Ausführlicher Bericht dazu am Donnerstag in der Rems-​Zeitung, die hier im Internetangebot unter der nebenstehenden Rubrik „Heimatfilme“ auch ein aktuelles Video (Rundgang im Solarpark und zu den Resten der Militärbasis) zeigt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1541 Aufrufe
103 Wörter
4036 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4036 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/4/10/solarpark-mutlanger-heide-ist-am-netz/