Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball, Landesliga: Der FC Bargau zieht durch den 3:1-Auswärtssieg an Essingen vorbei

Zwei Treffer des Linksverteidigers Philipp Zoidl sowie ein schön herausgespieltes Tor von Stefan Kübler bescheren dem FC Bargau drei Punkte. Der TSV Essingen kassierte nicht nur eine bittere 1:3-Heimpleite, sondern musste die Bargauer auch in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Donnerstag, 11. April 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 45 Sekunden Lesedauer

(jh). 150 Zuschauer wollten gestern Abend das Ostalbderby in Essingen sehen. Beide Mannschaften starteten mit sehr viel Schwung. Zunächst hatten die Bargauer das Heft in der Hand, jedoch fehlte der genaue Pass in die Spitze oder die Essinger Abwehrspieler um Kapitän Dominik Maier standen richtig. In der 25. Minute reklamierten die Gäste zum wiederholten Mal ein Handballspiel der Essinger, jedoch blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Philipp Zoidl ließ sich nicht ablenken, schnappte sich den Ball am linken Strafraumeck und traf mit einem schönen Distanzschuss ins lange Eck zur 1:0-Führung. Essingens Torhüter Fabian Pohl sah dabei nicht gut aus. Immer wieder versuchten es danach die Hausherren über die beiden Außenbahnen mit einem Pass in den Rücken der Bargauer Abwehr, jedoch hielt FCB-​Keeper Lukas Huttenlauch seinen Kasten mit guten Paraden in der ersten Hälfte sauber. Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Gesamtbild nicht. Bargau hatte die bessere Spielanlage und war vor allem ballsicherer. Erneut war es in der 62. Minute Philipp Zoidl, der bei einem seiner vielen Vorstöße sich ein Herz fasste und aus 25 Metern ein Traumtor in den rechten oberen Torwinkel erzielte.
Essingens Coach Helmut Dietterle feuerte seine Mannen weiter an. Der Gastgeber hielt dagegen und nach einem langen Ball auf Stürmer Sajewicz erzielte der TSV den 1:2-Anschlusstreffer (75.). Der Genickschlag aus Sicht der Essinger folgte aber 120 Sekunden später. Eine schöne Kombination endete bei Demo Sis, der Stefan Kübler in Szene setzte und der FC Bargau führte wieder mit zwei Treffern Vorsprung – 3:1. In der Schlussphase verwalteten die Schützlinger von Trainer Markus Lakner den Vorsprung.
Der TSV Essingen schaffte es nicht mehr, den Druck zu erhöhen und die Viererkette um Kapitän Stefan Voitk zu gefährden. Durch diesen 3:1-Auswärtssieg klettert der FC Bargau auf den sechsten Platz in der Landesliga. Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Bargauer nun zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Essinger Mannschaft, die jedoch noch einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegszone hat.
TSV Essingen: Pohl – Ruth, Sajewicz, T. Brenner, Maier, Weller, Civelek (72. A. Bechthold), N. Brenner (59. Schmid), D. Bechthold, Hillebrand, Karaca (46. Skowron)
FC Bargau: Huttenlauch – Zoidl, Wengert, Voitk, Neumann, Weiner, T. Klotzbücher (70. Abele), Hegele, Kübler, Sis (83. Vogel), Eggert (89. Unfried)
Tore: 0:1, 0:2 Zoidl (26., 62.), 1:2 Sajewicz (75.), 1:3 Kübler (77.)
Zuschauer: 150

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1659 Aufrufe
421 Wörter
4040 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4040 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/4/11/fussball-landesliga-der-fc-bargau-zieht-durch-den-31-auswaertssieg-an-essingen-vorbei/