Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Landesschützentag in Schwäbisch Gmünd

Treffpunkt Schwäbisch Gmünd: Die Schützen aus dem Landesverband haben Schwäbisch Gmünd als Mittelpunkt und Austragungsort ihres 56. Landesschützentags am 13. April auserkoren.

Samstag, 13. April 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Das Programm hat schon um 9 Uhr – zunächst aber auf der Schießanlage in Göggingen – mit der Ermittlung des Landesschützenkönigs begonnen. Danach folgte ein Gottesdienst im Münster, ehe sich die öffentliche Bannerübergabe vor dem Gmünder Rathaus anschloss. Kein Regen, ein paar Wolken, aber die Stadt Gmünd hat ja einen kurzen Draht zu Petrus, wie OB Richard Arnold vom Balkon des Rathauses herunter kundtat. Schließlich marschierten die Schützen gemeinsam mit ihren Fahnenabordnungen vom Marktplatz Richtung Stadtgarten, wo sich am Nachmittag dann eine Feierstunde und der parlamentarische Teil des Landesschützentags anschlossen. Für die Partner der Delegierten gab es Stadtführungen.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2195 Aufrufe
129 Wörter
4033 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 4033 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/4/13/landesschuetzentag-in-schwaebisch-gmuend/