Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hallenfest am Segelfluggelände auf dem Hornberg

Viele, die einmal am Segelfluggelände auf dem Hornberg waren, zieht es immer wieder hierher. Dies zeigt sich auch stets beim jährlichen Flugfest an Pfingsten. Auch in den vergangenen zwei Tagen nutzten wieder einige die Möglichkeit, sich rund um das Thema Segelflugsport zu informieren.

Dienstag, 21. Mai 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
52 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nb). Das traditionelle Fest ist längst auch Auswärtigen ein Begriff und auch die, die jedes Jahr zum Hallenfest kommen, zeigen sich immer wieder aufs Neue fasziniert. Dies liegt nicht zuletzt auch an der Faszination, die die Mitglieder der Fliegergruppe Schwäbisch Gmünd ganz automatisch vermitteln, wenn sie anfangen, von ihrem liebsten Hobby zu erzählen.
Zu spüren ist dies bei den Älteren ebenso wie bei den Jüngeren. Von den rund 180 Mitgliedern der Fliegergruppe Gmünd fliegen aktiv rund 60 Mitglieder, über 20 von ihnen sind Jungen und Mädchen im Alter von 14 bis 25 Jahren. Und die können sich seit jeher der Förderung durch ihren Verein gewiss sein – die Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben sprechen für sich.
Wie immer wusste man auch in den vergangenen zwei Tagen nicht, wohin man den Blick als erstes wenden soll, gab es doch am Boden gleichermaßen viel zu gucken wie am Himmel, wo die Flieger ihre Bahnen zogen. Wie immer war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1863 Aufrufe
208 Wörter
3996 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3996 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/5/21/hallenfest-am-segelfluggelaende-auf-dem-hornberg/