Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Cannabis „in nicht geringen Mengen“ entdeckt

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Gmünd wurde eine professionelle Cannabis-​Produktionsanlage festgestellt.

Donnerstag, 13. Juni 2013
Rems-Zeitung, Redaktion
24 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (pm). Die Kriminalpolizei ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft Ellwangen gegen einen 35-​jährigen Mann aus Gmünd. Im Zuge der Ermittlungen erwirkte die Staatsanwaltschaft Ellwangen einen Durchsuchungsbeschluss gegen den Beschuldigten. Der Beschluss wurde am Dienstag vollzogen und die Wohnung des Tatverdächtigen überprüft. In einem Zimmer wurde eine hochprofessionelle Indoor-​Cannabisaufzuchtsanlage entdeckt. Die Cannabispflanzen waren jedoch bereits abgeerntet. Bei einer näheren Überprüfung der Wohnung durch die Kriminalbeamten wurden ca. 2,4 Kilogramm Marihuana sowie umfangreiche chemische Substanzen, die von der Polizei beschlagnahmt wurden, aufgefunden. Die weiteren Nachforschungen im Ermittlungsverfahren dauern noch an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1555 Aufrufe
99 Wörter
3973 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3973 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2013/6/13/cannabis-in-nicht-geringen-mengen-entdeckt/