Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gelungene erste Syla-​Vorrunde

Es war ein breites Spektrum an Musik, das bei der ersten Vorrunde des Syla-​Wettbewerbes am Freitagabend im a.l.s.o. Kulturcafé dargeboten wurde.

Sonntag, 30. März 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (nag). Abendsieger wurde die Band „Barline 5“ mit Soul/​Funk aus Aalen. Knapp danach kam auf den zweiten Platz „Triebwerk“ mit Deutschrock/​Rap aus Waiblingen. Auf Platz 3 kam das Hiphop-​Duo „Mighty & Mogge“ aus Schwäbisch Gmünd, gefolgt von „Immersion“ mit Electroscore aus Sindelfingen. Zum Schluss durfte das Publikum per Stimmgewalt mitvoten. Und es waren über 102 Dezibel, die bei der lautstarken Stimmvergabe gemessen wurden. Die Auswahl der sechs Bands für das Finale am 13. Juni auf dem Stadtfest wird jedoch erst nach der dritten Vorrunde anhand der erreichten Punktzahlen getroffen. Die nächste Vorrunde findet am 11. April im Esperanza statt, die letzte folgt am 25. April, dann wieder im a.l.s.o. Kulturcafé.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1510 Aufrufe
133 Wörter
3682 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3682 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/3/30/gelungene-erste-syla-vorrunde/