Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

30 sonnige Bauplätze in Heubach warten auf Bauherren

Seit den 70er Jahren in Planung, wird in Heubach nun mit dem Baugebiet „Jägerstraße II“ ein sinnvoller Lückenschluss umgesetzt. 30 Bauplätze unterschiedlicher Größe warten nun auf die Erschließung und auf Bauinteressenten, die sich den Traum vom Eigenheim unterm Rosenstein erfüllen wollen.

Freitag, 04. April 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 30 Sekunden Lesedauer

HEUBACH (apr). In sonniger Lage entstehen unterm Rosenstein und mit teilweise fantastischem Blick ins Remstal 30 sonnige Bauplätze in einer der schönsten Legen Heubachs. Seit den 70er Jahren versucht die Stadt Heubach, den eigentlich logischen Lückenschluss zwischen der Altbebauung und dem Neubaugebiet in Richtung Lautern umzusetzen, bisher ohne durchgreifenden Erfolg. Doch nun ist es der Stadtverwaltung gelungen, die Grundstückseigentümer mit ins Boot zu nehmen, so dass der schon früher betroffene Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan „Jägerstraße II“ nun mit Leben erfüllt werden kann. „Das Erschließungskonzept mit der Kalkulation der Kosten und der Finanzierung sowie dem Verlauf der Straße durch das Baugebiet steht“, so Bürgermeister Frederick Brütting bei einem Vororttermin am Donnerstagnachmittag. Dr. Manfred Schmidtke, Vorsitzender der SPD/​UB Fraktion im Heubacher Gemeinderat, pflichtet bei: „Mit dem Baugebiet schaffen wir herrliche Bauplätze für verschiedene Bauentwürfe in stadtnaher Lage.“ Besonders hervorgehoben wurde von allen Anwesenden des Ortstermins die gute Infrastruktur in der Stadt, die die Bauplätze flankieren.
Fußläufig sind viele Ladengeschäfte, die Schulen sowie die Sporteinrichtungen zu erreichen. „Stadtnah und trotzdem in einer ruhigen, sonnigen Lage schaffen wir ein gutes Angebot für Neubürger und junge Heubacher, die in der Heimatstadt sesshaft bleiben wollen. Ich sehe es als großen Schritt für Heubach, dass wir es geschafft haben, das Baugebiet realisieren zu können“, sagt auch Fritz Krauß, der Vorsitzende der Fraktion Bürgerliche Liste.
Laut Bürgermeister Frederick Brütting und Hauptamtsleiter Eckhard Häffner, der für die Vermarktung der Plätze zuständig ist, entstehen 30 Bauplätze mit einer Fläche zwischen 256 und 915 Quadratmetern. Die Preise pro Quadratmeter wurden Lagedifferenziert zwischen 200 und 260 Euro erschlossen, inklusive Anliegerbeiträge festgesetzt.
Auch Ellen Renz, Bürgermeisterstellvertreterin und CDU-​Fraktionsmitglied, zeigte sich von der herrlichen Lage der Bauplätze unterm Rosenstein gelegen begeistert. Sie ist sich sicher, dass die Bauplätze mit unterschiedlichen Größen und wenig Bauvorschriften schnell vermarktet sein werden.
Mit einer Werbeanzeige, in der in Stichworten die vielen Vorzüge der Rosensteinstadt Heubach vorgestellt werden, wirbt die Stadt nun um Bauwillige, erste Anfragen liegen schon vor.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5750 Aufrufe
362 Wörter
3679 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3679 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/4/4/30-sonnige-bauplaetze-in-heubach-warten-auf-bauherren/