Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Richtfest für Modepark Röther noch in diesem Jahr?

Die gesamte Familie Röther hatte sich gestern auf der Baustelle des künftigen Modeparks versammelt, um von OB Richard Arnold und Baubürgermeister Julius Mihm die Baugenehmigung entgegen zu nehmen. „Ein starkes Signal“, freute sich Mihm.

Freitag, 11. Juli 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
41 Sekunden Lesedauer

SCHWÄBISCH GMÜND (ml). Der Baudezernent erläuterte, dass der Becherlehenbach ein Stück verlegt werden musste, um eine vernünftige Tiefgarage unter den zwei Verkaufsgeschossen errichten zu können. Dass auf der westlichen Ecke ein drittes Geschoss spitz zur Remsstraße hin überstehen wird, nannte Mihm ein spannendes bauliches Signal.
OB Arnold lobte die Arbeit auf dieser „sicher nicht einfachen Baustelle“. Michael Röther, einer der beiden Geschäftsführer, hob die gute Zusammenarbeit mit dem Rathaus hervor. Das sei nicht in jeder Stadt so. Man spüre, dass in Gmünd der Wille da sei, aufzuholen.
Bauunternehmer Dobler schilderte, was beim Blick in die große Baugrube aktuell zu sehen ist. Durch verschiedene Umplanungen sei man zwar hinter dem ursprünglichen Zeitplan, hoffe aber dennoch auf ein Richtfest noch in diesem Jahr, was man in Gmünd sehr begrüßen würde, wie OB Arnold anmerkte.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2377 Aufrufe
166 Wörter
3598 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3598 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/7/11/richtfest-fuer-modepark-roether-noch-in-diesem-jahr/