Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kabeldefekt war Ursache des Großbrandes

Die Ursache des Großbrandes vom vergangenen Dienstag an der Ecke Türlensteg/​Waisenhausgasse ist ermittelt. Dies gaben am Freitag Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung bekannt.

Freitag, 26. September 2014
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

Das betroffenen Mehrfamilienhaus wurde sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag von Brandermittlern der Kriminalpolizei Aalen sowie Kriminaltechnikern des Polizeipräsidiums Aalen nach der Brandursache begutachtet. Am Donnerstag wurden sie dabei von einem externen Brandsachverständigen unterstützt. Den Brandspuren zufolge brach der Brand in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses aus.
Die gesamte Spurenlage, so erklären nun Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung, weist auf ein defektes Kabel der Hausinstallation, welches im Dachgebälk verläuft, als Brandursache hin. Eine genauere Bestimmung der Art des Defekts ist aufgrund der starken Zerstörung des Kabels nicht mehr möglich. Andere Ursachen können jedoch nach Überzeugung der Polizei ausgeschlossen werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2322 Aufrufe
127 Wörter
3504 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3504 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2014/9/26/kabeldefekt-war-ursache-des-grossbrandes/