Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Anna Rupprecht übersteht Qualifikation nicht

Carina Vogt vom SC Degenfeld gehört zu den Favoritinnen auf einen Weltcup-​Sieg in Oberstdorf. Vereinskollegin Anna Rupprecht schaffte die Quali für das erste Einzelspringen am Samstag nicht.

Freitag, 23. Januar 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
49 Sekunden Lesedauer

Im Training erreichte die Olympiasiegerin Carina Vogt 102,5 Meter (Rang zwei). Vereinskollegin Anna Rupprecht kam im zweiten Trainingssprung am Freitag nur auf 73 Meter (Rang 48). Im ersten Trainingssprung schaffte Anna dagegen starke 89 Meter und Platz 21. In der Qualifikation musste Anna mindestens 40. von 61 Damen werden, um beim Weltcupspringen am Samstag dabei zu sein. Im Qualisprung landete Anna Rupprecht aber nur auf 81,5 Meter (Platz 42). Es reichte also knapp nicht für den Wettkampf am Samstag. Am Sonntag hat die junge Degenfelderin Anna Rupprecht (ab 15 Uhr) noch einmal die Chance, sich zumindest für das zweite Weltcupspringen in Oberstdorf zu qualifizieren.
Mit der Bestweite von 101,5 Metern entschied die Kanadierin Taylor Henrich die Qualifikation für das erste von zwei Einzelspringen in Oberstdorf für sich. In der Gruppe der vorqualifizierten Athletinnen überragten die Japanerinnen Sara Takanashi (93 Meter) und Yuki Ito (97,5 Meter). Die bereits qualifizierte Carina Vogt sprang mit weniger Anlauf auf gute 91,5 Meter, was Rang drei unter den besten Zehn des Gesamtweltcups bedeutete. (jh)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2094 Aufrufe
197 Wörter
3401 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3401 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/1/23/anna-rupprecht-uebersteht-qualifikation-nicht/