Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ehrung für zwei Urgesteine der Gmünder Kommunalpolitik

Beim traditionellen Jahresabschluss des Gmünder Gemeinderats am Mittwochabend ehrte Oberbürgermeister Richard Arnold Brigitte Abele und Wendelin Schmid für jeweils 30-​jährige Zugehörigkeit zum Gemeinderat.

Mittwoch, 16. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
33 Sekunden Lesedauer

Nach vielen Jahren, in denen die Veranstaltung im Hans-​Baldung-​Grien-​Saal des Stadtgartens stattgefunden hatte, kehrten die Stadträtinnen und Stadträte diesmal im Saal der „Fuggerei“ ein. Dort wurden sie von Oberbürgermeister Richard Arnold begrüßt – allerdings erst nach einem bemerkenswerten Auftritt:
Sandra Böhringer (Abteilung Stadtsanierung, Stadtgestaltung, Entwicklungsmaßnahmen) und Maurizio Orlando (Personalrat) zeigten, dass der OB keineswegs der einzige gute Sänger im Gmünder Rathaus ist. Großer Applaus belohnte die beiden Sänger für ihren Beitrag.
Ausblick auf spannende Themen im kommenden Jahr Richard Arnold ließ das vergangene kommunalpolitische Jahr in Schwäbisch Gmünd kurz Revue passieren. Ausführlicher Bericht über den Jahresabschluss des Gmünder Gemeinderats mit Ehrung der beiden Urgesteine der Kommunalpolitik am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1746 Aufrufe
134 Wörter
3076 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3076 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/16/ehrung-fuer-zwei-urgesteine-der-gmuender-kommunalpolitik/