Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Projekt wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt: Gesucht werden weitere Engel und Sponsoren

„Sie sind ein Engel“, das hören die Ehrenamtlichen recht häufig, die Familien mit ganz kleinen Kindern ein bisschen Entlastung schenken, und so werden sie auch genannt: „wellcome-​Engel“ – wellcome ist ein Wort zwischen Willkommen (welcome) und gut ankommen. Am Mittwoch wurde in der VHS eine bundesweite Studie zu diesem Projekt vorgestellt, die der Gmünder Einschätzung entspricht: Die Familien, die unterstützt werden, sprechen von einer Riesen-​Entlastung, die Ehrenamtlichen von einer Bereicherung.

Donnerstag, 17. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

2015 haben in Gmünd zwölf Engel 18 Familien bislang 300 Betreuungsstunden geschenkt – in einer dieser Familien gibt es Drillinge, in einer Zwillinge, in einer weiteren ein behindertes Geschwisterkind. Entscheidender Ansatz für alle, die auf einen wellcome-​Engel zurückgreifen: Es ist völlig in Ordnung, sich helfen zu lassen. Die RZ berichtet am Donnerstag über das Projekt und über die Suche nach weiteren Engeln und nach Sponsoren.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1403 Aufrufe
136 Wörter
3076 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3076 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/17/projekt-wellcome--praktische-hilfe-nach-der-geburt-gesucht-werden-weitere-engel-und-sponsoren/