Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Walter Weber als Bürgermeister von Göggingen bestätigt

Der Amtsinhaber amtiert weiter — erwartungsgemäß wurde Walter Weber, seit 1991 Bürgermeister von Göggingen, bei der Wahl am Sonntag im Amt bestätigt. 84, 2 Prozent der Stimmen entfielen auf ihn. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,4 Prozent.

Sonntag, 06. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer

GÖGGINGEN. Walter Weber kann seine vierte Amtszeit als Bürgermeister antreten. 2019 Bewohner Göggingens waren wahlberechtigt, 836 gingen am Sonntag zur Urne. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,4 Prozent. Gültige Stimmen: 802, ungültige Stimmen: 34. Von den gültigen Stimmen erhielt Walter Weber 704 (84,2 %), auf den Kandidaten Heiko Gold entfielen 85 Stimmen (10,2 %). 13 Stimmen wurden an Andere vergeben. Gold war für die Nein-​Partei angetreten mit dem erklärten Ziel, nicht Bürgermeister zu werden, aber eine Möglichkeit zu bieten, einen Kandidaten nicht zu wählen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3837 Aufrufe
124 Wörter
3067 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3067 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/6/walter-weber-als-buergermeister-von-goeggingen-bestaetigt/