Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

In Straßdorf sind die Menschen glücklich — aber nicht wunschlos

Straßdorf ist ein attraktiver Ort — dieses Fazit hat nicht nur eine Analyse unter der Regie des DRK ergeben, sondern entspricht auch der Einschätzung von Ortsvorsteher Werner Nußbaum in dessen Jahresrückblick.

Dienstag, 08. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Wichtigstes Indiz: Die Straßdorfer Bevölkerung nimmt nämlich dort (gegenläufig zur allgemeinen demographischen Entwicklung) zu – und Bauplätze gehen praktisch weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Dies bedeutet allerdings nicht, dass man in Straßdorf völlig wunschlos glücklich ist. Im Detail hat man schon Verbesserungen an der Infrastruktur, nicht zuletzt im Bereich des Straßenbaus, auf der Agenda.
Ein wichtiger Aspekt in der Straßdorfer Ortsentwicklung ist neben der Erschließung weiterer Bauplätze (der vierte Bauabschnitt im Gebiet Käppelesäcker ist in die Wege geleitet) vor allem die Gestaltung der Ortsmitte.

Sehr zufrieden zeigte man sich im Gremium auch mit der Arbeit im Jugendraum. Sozialraumkoordinatorin Barbara Herzer und Jugendbetreuer Uli Hepperle waren dazu in der Sitzung.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 9. Dezember 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2000 Aufrufe
153 Wörter
3085 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3085 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/8/in-strassdorf-sind-die-menschen-gluecklich---aber-nicht-wunschlos/