Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Ostalb-​Kreistag hat entschieden: Die Kreisumlage wird um einen halben Punkt gesenkt

Kreisumlage soll um einen halben Punkt sinken. Mit dieser mit großer Mehrheit gefassten Empfehlung hat der Bildungs– und Finanzausschuss des Kreistags am Dienstag die Vorberatungen zum Kreishaushalt für 2016 abgeschlossen.

Dienstag, 08. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
22 Sekunden Lesedauer


OSTALBKREIS. Am kommenden Dienstag soll der Kreistag den Etat dann verabschieden.
Landrat Klaus Pavel und Kreiskämmerer Karl Kurz waren mit dem Vorschlag in die Haushaltsberatungen gegangen, die Kreisumlage von derzeit 33,5 nur um einen Viertelpunkt zu senken. Doch mit Ausnahme der Grünen-​Fraktion votierte die Mehrheit anders.

(mehr darüber in der Rems-​Zeitung vom 9. Dezember 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1672 Aufrufe
88 Wörter
3064 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3064 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/8/ostalb-kreistag-hat-entschieden-die-kreisumlage-wird-um-einen-halben-punkt-gesenkt/