Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

66 Obstbäume an der Mögglinger Westtangente übergeben

Der Verein Bürger für Natur– und Umweltschutz unterm Rosenstein übernimmt den Kronenschnitt der 66 Obstbäume auf den Wiesen entlang der Mögglinger Westtangente – die RZ wollte wissen, was die Vereinsmitglieder dazu bringt, sich zu engagieren, und warum unter anderem der Landschaftserhaltungsverband LEV diesen Bäumen, generell Obstbaumwiesen, so große Bedeutung beimisst.

Mittwoch, 09. Dezember 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer

Die RZ sprach mit Ralf Worm vom LEV über die Bedeutung extensiv genutzter artenreicher Streuobstwiesen für Insekten und Vögel. Die 66 Obstbäume an der Verbindung der B29 mit der Heubacher Straße ließ die Gemeinde Mögglingen als Ausgleichsmaßnahme pflanzen. Nachdem inzwischen einige der im allzu trockenen Sommer abgestorbenen Bäume ersetzt wurden, erfolgte nun die „Übergabe“ an den Verein, bzw. an die Fachwarte des Vereins, Günther Nikolai, Ulrich Ostertag, Karin Burkhard, Franz Müller, Eugen Hutter und Werner Stritzelberger. Die Rems-​Zeitung berichtet in ihrer Mittwochsausgabe unter anderem über die Verarmung der Wiesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1979 Aufrufe
139 Wörter
3064 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3064 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/12/9/66-obstbaeume-an-der-moegglinger-westtangente-uebergeben/