Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Satzungsbeschluss für den geänderten Mutlanger Bebauungsplan „Talblick“

Der Mutlanger Bebauungsplan „Talblick“ ist zwar schon rechtskräftig, wurde aber geändert und in der neuen Form nun vom Gemeinderat zur Satzung erhoben.

Dienstag, 17. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
45 Sekunden Lesedauer

MUTLANGEN (gbr). Während es mittlerweile schon Landgemeinden gibt, die auf ihren fertig erschlossenen Bauplätzen sitzen bleiben, ist Mutlangen nach wie vor bei Häuslebauern sehr beliebt. So beliebt, dass das Angebot an Grundstücken nicht mit der Nachfrage Schritt halten kann und auch zum Verkauf stehende Häuser in Nu neue Besitzer finden. Da der Ausdehnung am Ortsrand gewisse Grenzen gesetzt sind, ist die Gemeinde froh, dass auf dem Gelände der früheren Betonfabrik ein innerörtliches Baugebiet 17 Baugrundstücke erschlossen werden können.
Im Zuge der Änderung des Bebauungsplans wird unter anderem an der Einmündung der Haldenstraße in die Lindacher Straße ein Kreisverkehr gebaut. Das in diesem Bereich stehende Feldkreuz steht zwar nicht unter Denkmalschutz, bleibt aber erhalten. Auch ein Kinderspielplatz kam neu hinzu. Unterdessen ist der Rückbau des Industrieareals weitgehend abgeschlossen. Allerdings steht die Altlastenuntersuchung noch aus, so dass erst im Sommer nächsten Jahres die ersten Wohnhäuser dort entstehen können.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 18. März 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2042 Aufrufe
180 Wörter
3349 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3349 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/17/satzungsbeschluss-fuer-den-geaenderten-mutlanger-bebauungsplan-talblick/