Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Drei Schüler des Franziskus-​Gymnasiums siegten in Frankfurt beim Wettbewerb der Europäischen Zentralbank

Von Finanzen verstehen die Mitglieder der Jury in Frankfurt etwas. Sie sind echte Experten und waren beim Wettbewerb „Generation €uro“ voll des Lobes über die Leistung von drei Schülern der Franziskus-​Gymnasiums. Die Rede war von einem „deutlichen Sieg“ der drei Elftklässler.

Mittwoch, 25. März 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
40 Sekunden Lesedauer



MUTLANGEN. Rektor Harald Ocker stand die Freude ins Gesicht geschrieben, als er den 16– beziehungsweise 17-​jährigen Schülern gratulierte. „Ich habe Euch das auch zugetraut. Als klar war, dass ihr unter die letzten Drei gekommen seid, war ich überzeugt, dass Ihr es auch bis ganz nach vorne schaffen könnt!“
Obwohl die Mithilfe von Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen der Wettbewerbsausschreibung sogar empfohlen wird, haben Alexander Waldenmaier, Jannik Elber und Maximilian Joos die Wettbewerbsvorbereitung weitestgehend allein und zu Hause gemacht. Und für den einen oder anderen Tipp von Elternseite waren die Jungs auch dankbar. „Als Betreuer hatte ich hier ein leichtes Spiel“, würdigt Lehrer Markus Zinke die Leistung des Schüler-​Triumvirats.

(ausführlicher Bericht in der Rems-​Zeitung vom 26. März 2015)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3136 Aufrufe
162 Wörter
3323 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3323 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/3/25/drei-schueler-des-franziskus-gymnasiums-siegten-in-frankfurt-beim-wettbewerb-der-europaeischen-zentralbank/