Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Richtfest am Modepark Röther — Eröffnung am 3. September 2015

Nur noch dreieinhalb Monate bis zur Eröffnung des größten und modernsten Mode-​Einkaufszentrum der Region in Schwäbisch Gmünd. Am Mittwoch wurde am Modepark Röther Richtfest gefeiert und der Eröffnungstermin fixiert: 3. September.

Donnerstag, 14. Mai 2015
Rems-Zeitung, Redaktion
1 Minute 30 Sekunden Lesedauer

Der Chef des Unternehmens, Michael Röther, stimmte beim Richtfest auf die eine oder andere Überstunde ein, damit dieser Termin auch eingehalten werden könne. Aufgrund der guten Erfahrungen im Miteinander in der ersten Bauphase mit allen am Bau beteiligten Firmen und Behörden zweifle er nicht daran, dass dieses Ziel pünktlich erreicht werden könne.
Michael Röther stellte den Dank an die beteiligten Baufirmen und Handwerker in den Mittelpunkt seiner Ansprache, dies auch verbunden mit dem Hinweis auf den Umfang und manch besondere Herausforderungen bei diesem Großprojekt auf dem früheren Schlachthofareal, wo zunächst sogar der dort kanalisierte Becherlehenbach aufgrund des Baus einer großen Tiefgarage verlegt werden musste. Der Eröffnungstermin wird seit dem Richtfest am Mittwoch am Rohbau auf einem großen Transparent gemeinsam mit den vielen Modemarken, die bei Röther vertreten sein werden, verkündet.
Baubürgermeister Julius Mihm sprach von einem „großen Wurf für die Einkaufsstadt Schwäbisch Gmünd“. Auf einer Verkaufsfläche von 6000 Quadratmetern entwickelt sich nach den Worten Mihms eine weitere Qualifizierung des Einzelhandelsangebots im Bereich Textil und Schuhe. Die Investition und die Standortentscheidung für den neuesten Modepark Röther zeuge von einem hohen Vertrauen in die Zentralität der Einkaufsstadt und in den Wirtschaftsstandort Schwäbisch Gmünd. „Und dieses Vertrauen ehrt uns“, betonte Bürgermeister Julius Mihm. Der Baudezernent streckte gleichzeitig die Hand zur weiteren Zusammenarbeit in der Stadtgestaltung, verbunden auch mit der Lösung von Verkehrsfragen aus. Es gehe nun in der Endphase vor allem darum, für eine gute Anbindung des Modeparks an die Innenstadt zu sorgen. Durch die Remsstraße werden die beiden Bereiche derzeit noch durchschnitten. Julius Mihm warb für die Idee, das Parkdeck Rems und die Röther-​Tiefgarage mit ihren 170 Stellplätzen konzeptionell und verkehrstechnisch miteinander zu verknüpfen. Erfreut habe er, Mihm, auch zur Kenntnis genommen, dass der Modepark Röther Mitglied des Handels– und Gewerbevereins Schwäbisch Gmünd werde. Die Bauhandwerker Jürgen Paula und Peter Hammes reimten am Richtbäumchen für das Projekt Segenwünsche. „Auf Wiedersehen am 3. September“, rief Michael Röther den vielen Ehrengästen zu, lud aber natürlich auch noch zum Festschmaus im zukünftigen Gmünder Modetempel ein

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8302 Aufrufe
361 Wörter
3276 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 3276 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2015/5/14/richtfest-am-modepark-roether---eroeffnung-am-3-september-2015/