Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Visionen für das grüne Band

In der Formulierung machte es OB Richard Arnold eine Nummer kleiner, aber es steckte eine größere Idee darin: Die Verlängerung des Grünen Bandes sei weniger ein Stadtumbau als eine „Ertüchtigung“ des Gebiets. Die Vision ist die Fast-​Verdoppelung des Sebaldplatzes – langfristig.

Mittwoch, 19. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Das Grüne Band am Josefsbach soll verlängert werden bis zum Zeiselberg, von dort im Rundgang über Königsturm und Imhofstraße und die Altstadt als „urbaner Weg“ zum Stadtgarten zurückgeführt werden. Soweit die bekannten Eckpunkte. In der gestrigen Sitzung des Bau– und Umweltausschusses wurde die Sache vertieft. Einen Bericht über die Diskussion sowie Pläne des Projekts gibt es in der Donnerstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2044 Aufrufe
102 Wörter
2745 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2745 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/19/visionen-fuer-das-gruene-band/