Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

125 Jahre IG Metall gefeiert

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd, Roland Hamm, eröffnete am Donnerstagabend den großen Festakt anlässlich des 125-​jährigen Bestehens der Nachfolgeorganisation IG Metall.

Donnerstag, 20. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
15 Sekunden Lesedauer

Doch die Geschichte der deutschen Arbeiterbewegung begann schon früher. In Aalen entstanden bereits 1865 lokale Arbeitervereine, in Schwäbisch Gmünd ein Jahr später. Was beim Festakt alles gesprochen wurde, steht in der Freitags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2115 Aufrufe
61 Wörter
2706 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2706 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/20/125-jahre-ig-metall-gefeiert/