Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Gruselclowns und Halloween-​Auswüchse

Auch im Bereich des Polizeipräsidiums Aalen häufen sich nach Angaben von Pressesprecher Bernhard Kohn Meldungen der Bevölkerung über sogenannte Gruselclowns. Die Crux: Die Polizeibeamten hatten jedoch noch keinen eigenen „Sichtkontakt“, um diesem Spuk an Ort und Stelle ein Ende zu bereiten.

Mittwoch, 26. Oktober 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
34 Sekunden Lesedauer


Bundesweit sorgen zwischenzeitlich teils gewalttätige Zwischenfälle mit Gruselclowns für Ärger: Spinner verkleiden sich mit fragwürdigen Clownmasken und finsteren Kostümen als Horrorgestalten, um in den Abend-​, Nacht– und frühen Morgenstunden Angst und Schrecken zu verbreiten. Manche Opfer, darunter Schulkinder oder Senioren, zeigten sich nach solchen Angriffen regelrecht traumatisiert. Bei Auseinandersetzungen gab es auch schon Verletzte. Im Hinblick auf bevorstehende Halloween-​Partys und auf die umstrittenen Grusel– und Bettelnacht auf Allerheiligen und Allerseelen, vorwiegend geprägt durch umherziehende Gruppen von Kindern und Jugendlichen, zeigen sich viele Bürger besorgt. Näheres dazu mit einem Kommentar am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2274 Aufrufe
137 Wörter
2738 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2738 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/10/26/gruselclowns-und-halloween-auswuechse/