Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Festakt und Gottesdienst zur Wiederöffnung von St. Loreto

Der Donnerstag stand in Gmünd im Zeichen der Wiedereröffnung des „Mutterhauses“ des Instituts für soziale Berufe St.Loreto mit Einweihung der Kapelle St. Vinzenz, einem Fest– und Dankesgottesdienst im Münster sowie am Abend Festakt im Stadtgarten.

Donnerstag, 10. November 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
31 Sekunden Lesedauer


Rund zweieinhalb Stunden lang zog sich die Feier im Stadtgarten unterhaltsam und historisch hochinteressant in die Länge. Die vielen Grußworte wurden in den Rahmen einer schauspielerischen Zeitreise gestellt. Zwischen jedem Festredner wurde nachdenklich bis temperamentvoll die Geschichte von St. Loreto in Szene gesetzt. Annabella Akcal hatte damit mit Studierenden eine Loreto-​Saga entwickelt, die der großen Festgesellschaft die Augen öffnete, was für ein Geist und reiche Tradition in diesen Mauern steckt, die nun für rund 15 Millionen Euro saniert und zu einer der modernsten Bildungseinrichtung im Land ausgebaut wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1972 Aufrufe
124 Wörter
2723 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2723 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/11/10/festakt-und-gottesdienst-zur-wiederoeffnung-von-st-loreto/