Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Heubach an diesem Wochenende im Zeichen des Kugelmarkts

An diesem Wochenende blitzt, funkelt und duftet es wieder in der Innenstadt von Heubach. Feierlich wurde am Samstagmorgen der zweitägige Kugelmarkt eröffnet.

Samstag, 10. Dezember 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Es ist ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt dort unterm Rosenstein, entsprungen aus der Städtepartnerschaft von Heubach mit der Glasbläserstadt Lauscha. Traditionelles Kunsthandwerk aus Thüringen steht im Blickpunkt. 70 Buden und Stände sind aufgebaut. Dazu entfaltet bei Einbruch der Dunkelheit auch die außergewöhnliche Heubacher Weihnachtsbeleuchtung ihren Zauber. Eröffnet wurde der Kugelmarkt von Glasprinzessin Laura Leopold sowie von stellvertretender Bürgermeisterin Ellen Renz (Heubach) und Bürgermeister Norbert Zitzmann (Lauscha). Mehr über den Lauschaer Kugelmarkt in Heubach am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3549 Aufrufe
100 Wörter
2694 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2694 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/12/10/heubach-im-zeichen-des-kugelmarkts/