Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wichtige Beschlüsse im Lorcher Gemeinderat

Die Umgestaltung des Schillerplatzes und der Remsanlagen stand im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung am Montag in Lorch. In vielen Punkten herrschte Einigkeit, für Diskussionen sorgte unter anderem die Anzahl der künftigen Parkplätze direkt vor dem Bürgerhaus.

Dienstag, 07. Juni 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

LORCH. Immer wieder drehte es sich bei der Sitzung, die in der Stadthalle stattfand, auch um die Kastanienbäume. Hierbei betonte Karl Bühler, dass er niemals in Erwägung gezogen hatte, diese zu fällen, sondern lediglich gesagt habe, dass ihm der Wurzelschutz für 400 000 Euro zu teuer sei. Und so war eine der wichtigsten Botschaften des Abends: Die Kastanienbäume werden auch künftig den Schillerplatz prägen. Eigens beschlossen werden musste dies nicht und auch Fritz Reschke vom beauftragten Planungsbüro aus Berlin hatte die Baumgruppe bereits in seine Entwurfsplanung miteinbezogen. Die RZ berichtet ausführlich in der Dienstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2247 Aufrufe
129 Wörter
2883 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2883 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/6/7/wichtige-beschluesse-im-lorcher-gemeinderat/