Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Himmelsleiter noch bis Freitag gesperrt

Ein sichtlich engagiertes Team aus ehrenamtlichen Helfern und Mitarbeitern der Forstverwaltung und des städtischen Baubetriebsamts bemüht sich seit Montag um eine rasche Reparatur und Wiederhestellung der Sicherheit auf der Himmelsleiter.

Dienstag, 30. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
25 Sekunden Lesedauer

Die besonders bei Familien beliebte Holzkugelbahn und der Waldentdeckersteg waren bei einem Gewittersturm am vergangenen Sonntag schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Alexander Wurst erklärte am Dienstag, dass bei der Inspektion auch lose Äste festgestellt worden seien, die gefährlich über dem Steg baumeln. Sie müssen zunächst von Baumkletterern geborgen werden, ehe die Himmelsleiter dann am Freitag für die Öffentlichkeit wieder freigeben werden kann. Weiteres dazu am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2089 Aufrufe
102 Wörter
2795 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2795 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/30/himmelsleiter-bis-freitag-gesperrt/