Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Brand im Brazilkino

Bei dieser Adresse schrillen in mehrerer Hinsicht die Alarmglocken: Das Hirschgässle inmitten der dicht bebauten Innenstadt ist ein denkbar ungünstiger Ort für einen Brand. Am Mittwoch Abend um 20.40 Uhr wurde dort Alarm gegeben

Mittwoch, 31. August 2016
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

„Br5“ bedeutet „Brand im Gebäude“, das heißt, dass automatisch ein Löschzug mit 24 Einsatzkräften vor Ort ist. Der Brandherd, laut Polizei ein Gerät unter der Theke, war sehr schnell bekämpft. Im Kino lief zu diesem Zeitpunkt seit einer halben Stunde „Willkommen im Hotel Mama“; 13 Kinobesucher wurden ebenso wie die anderen Gäste des KKF (Kino Kneipe Fabrik) unverzüglich und vor allem unverletzt in Sicherheit gebracht. Kinobetreiber Walter Deininger war froh, dass nicht mehr passiert war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4688 Aufrufe
111 Wörter
2794 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2794 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2016/8/31/brand-im-brazilkino/