Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Es gibt immer weniger Metzgereien

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wiederum drei Metzgereien im Ostalbkreis geschlossen. Obermeister Jürgen Vetter von der Fleischer-​Innung Ostalb befürchtet, dass das Sterben der Metzgereibetriebe weiter gehen wird. Die Innung Ostalb hat nur noch 69 Mitglieder.

Montag, 16. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
27 Sekunden Lesedauer

Die Gründe sind mehrschichtig. Zum einen hat das Sterben der Metzgereien vor Jahren schon eingesetzt, als Metzgereien in den Supermärkten Einzug gehalten haben. Zum anderen gibt es immer weniger Nachwuchs und immer mehr Auflagen. Für den Kunden zähle oft nur der Preis, nicht die Qualität oder Regionalität, sagt Vetter, dessen Innung noch in diesem Jahr mit der Fleisch-​Innung Heidenheim fusionieren will. Dort gibt es nur noch 22 Mitglieder. Mehr dazu in der Rems-​Zeitung am Dienstag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4088 Aufrufe
110 Wörter
2657 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2657 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/16/es-gibt-immer-weniger-metzgereien/