Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Bilal Dincel wird wieder Stadtrat in Gmünd

Der bekannte Gmünder Geschäftsmann und SPD-​Kommunalpolitiker Bilal Dincel wird voraussichtlich schon ab 1. Februar wieder Mitglied des Gmünder Gemeinderats sein.

Mittwoch, 18. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
38 Sekunden Lesedauer

Der „Türkisch Gmünder“ war bei der letzten Kommunalwahl ganz knapp gescheitert, was sowohl bei seinen türkischen als auch schwäbischen Landsleuten und Mitbürgern sehr bedauert wurde. Denn Bilal Dincel war und ist ein wertvolles und verdienstvolles Bindeglied zur türkischstämmigen Bevölkerung sowie zum Ditib-​Moscheeverein in Schwäbisch Gmünd. Bilal Dincel ist nun im Rathaus Nachrücker für Daniela Maschka-​Dengler. Sie hat bereits mit Schreiben vom 30. November 2016 bei Oberbürgermeister Richard Arnold um Entlassung aus ihrem Amt als Stadträtin gebeten. Sie erklärt zu ihrem Schritt u.a.: „Ich kann aus zeitlichen Gründen Gründen dieses Amt nicht mehr so ausüben, wie ich mir dies wünsche und wie ich meine, dass dieses verantwortungsvolle Amt auch gelebt werden sollte.“ Der Gemeinderat wird in seiner nächsten Sitzung über ihren Antrag und das Nachrücken von Bilal Dincel entscheiden, was erfahrungsgemäß nur eine Formsache ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

8468 Aufrufe
155 Wörter
2654 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2654 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/18/bilal-dincel-wird-wieder-stadtrat/