Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Fehlalarm bringt die ASR in Bewegung

Ein Handwerker hat am Donnerstag in der Adalbert-​Stifter-​Realschule einen Fehlalarm ausgelöst. Daraufhin war die Gmünder Wehr mit drei Fahrzeugen, 24 Mann und der Drehleiter ebenso wie die Polizei sehr schnell und für alle Fälle gerüstet im Schulzentrum Strümpfelbachtal.

Donnerstag, 19. Januar 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
19 Sekunden Lesedauer

Vor allem aber zeigte sich an der Evakuierung der Schule, was im Ernstfall Leben retten kann. Die Schule wurde zügig geräumt; die Schülerinnen und Schüler warteten in der warmen Sporthalle, bis ihre Schule wieder freigegeben war.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3733 Aufrufe
76 Wörter
2653 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2653 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/1/19/fehlalarm-bringt-die-asr-in-bewegung/