Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Frau um tausend Euro betrogen

Am Samstagmorgen erhielt eine Endsechzigerin in Heubach den Anruf eines unbekannten Mannes, der ihr mitteilte, dass sie in einem Preisausschreiben 28 500 Euro gewonnen habe. Ein Sicherheitsdienst würde das Geld direkt bei ihr Zuhause abgeben.

Mittwoch, 11. Oktober 2017
Rems-Zeitung, Redaktion
32 Sekunden Lesedauer

Um diesen zu bezahlen und die fällig gewordenen Gebühren eines Notares zu begleichen, wurde die Frau aufgefordert, zwei Internet-​Gutscheine im Wert von je 500 Euro zu kaufen und die entsprechenden Code-​Nummern an einen Mitarbeiter per Telefon durchzugeben. Gutgläubig kam die Frau diesem Ansinnen nach. Erst als ein weiterer „Mitarbeiter“ der Firma anrief und behauptete, dass es einen Fehler gegeben habe und die Frau nun 4600 Euro vorstrecken solle, wurde sie misstrauisch und verständigte die Polizei. Beim Polizeipräsidium Aalen war in den vergangenen Tagen ein versuchter Betrug mit derselben Vorgehensweise zur Anzeige gebracht worden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2195 Aufrufe
129 Wörter
2389 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2389 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2017/10/11/frau-um-tausend-euro-betrogen/